schech.net: iPhone-App für die Staatskapelle Dresden.

7. Dezember 2010

schech.net baute für die Staatskapelle Dresden nach der Website nun auch eine iPhone-App. Am 03.Dezember gab es dazu von Apple grünes Licht – und nun ist die App für das renommierte Orchester im iTunes-Store angekommen und kann genutzt werden.

In der App gibt es neben aktuellen Neuigkeiten in Form eines RSS-Feeds, auch eine Übersicht der aktuellen Konzertveranstaltungen (inklusive Detailansicht und Verbindung zur telefonischen Ticket-Hotline). Umfangreiche Informationen zum Haus selbst, zum neuen Chefdirigenten ab 2012 Christian Thielemann und zum Ehrendirigenten Sir Colin Davis, sowie zu den Orchestermitgliedern und der Orchesterdirektion bieten allerlei Wissenswertes. Ein Servicetool informiert über Preise & Tickets, Ermäßigungen, AGB und Kontaktdaten. Schade das man von hier aus bisher nicht auf die Ticket-Hotline zugreifen kann. Eine Verbindung zur Telefonhotline kam nicht zu Stande. Die Verknüpfung zur Facebook-Seite der Staatskapelle funktioniert soweit auch ohne Probleme. Insgesamt somit für Freunde des Konzerthauses mit Apple-Smartphone eine lohnenswerte App.-vt

Textauszug: schech.net | 2010, Bilder: iTunes

Tags:

Facebook Comments

Leave a Reply