Mobilecamp Dresden 2012

27. April 2012

Titel: Mobilecamp Dresden 2012
Ort: HTW Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden
Link out: Click here
Startdatum: 2012-06-16
Enddatum: 2012-06-17

16. bis 17. Juni 2012 – 4. MobileCamp Dresden

Barcamp zu mobilen Trends und Technologien geht in die vierte Runde

Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre treffen sich am 16. und 17. Juni 2012 bereits zum vierten Mal ca. 300 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum zu einer sogenannten “Unkonferenz” über Technologien, Trends und Anwendungen des mobilen Internet.

Das Programm eines solchen Barcamps steht vor Beginn der Veranstaltung noch nicht fest. Vorträge und Workshops werden erst vor Ort von den Teilnehmern selbst zusammengestellt. Jeder Besucher kann sich so aktiv an der Gestaltung des Barcamps beteiligen und eigene Themenvorschläge einbringen – finden sich genug Interessierte, wird eine Session zu dem jeweiligen Thema in das Programm aufgenommen.

Inhaltlich dreht sich auch in diesem Jahr wieder alles um mobile Technologien, tragfähige Geschäftsmodelle und nutzerfreundliche Gestaltungsansätze. Von „Locations-Based-Services und Social Networks“ über „das mobile Device als Second Screen“ bis hin zu „QR-Code und wie er richtig eingesetzt werden sollte“ – die Themen umfassen das gesamte Spektrum mobiler Kommunikation. Das Dresdner MobileCamp ist deshalb nicht nur für Entwickler, sondern auch für Marketing-Verantwortliche, Designer und Anwender ein interessanter Veranstaltungstipp.

Das 4. MobileCamp Dresden findet nur wenige Tage nach dem Dresdener Zukunftsforum statt. Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht, die Veranstaltung finanziert sich ausschließlich durch Sponsoren. Als namhafte Premium-Sponsoren konnten dieses Jahr bereits Adobe und Microsoft in Kooperation mit Nokia gewonnen werden.

Mehr Informationen und die Anmeldung findet man unter www.mobilecamp.de. Noch ein kleiner Tipp – bei der Anmeldung heißt es schnell sein, da nur eine begrenzte Anzahl von Teilnahmeplätzen zur Verfügung steht.

Termin: Sa 16. – So. 17. Juni 2012
Anmeldung: ab 02.05.2012 unter www.mobilecamp.de
Location: HTW Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden
Facebook: http://www.facebook.com/mobilecamp.dresden
Google+: http://j.mp/mcddgp
Twitter: http://twitter.com/mobilecamp
Hashtag: #mcdd12

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

SPUTNIKDRESDEN ist Medienpartner des mobilecamp Dresden 2012.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
#27.04.2012

Facebook Comments

Leave a Reply