MDR aktuell – neue Positionierung.

13. Juni 2012

MDR aktuell will sein Profil schärfen und sucht neue Positionierung.

Die Verantwortlichen der Nachrichtensendung „MDR aktuell“ des MDR Fernsehens suchen für das Sendeformat ein neues Image und ein neues Design. Das Projekt wird laut Informationen des Kontakter im Zuge einer Transparenz-Offensive von Intendantin Karola Wille ausgeschrieben. Unterlagen zur Ausschreibung finden sich hier.

Gesucht wird ein „gesamtheitliches modulares Konzept zur Positionierung der Marke zwischen Weltnachrichten und Region allgemein“. Noch bis zum 15. Juni haben Agenturen und freie Kreative Zeit Vorschläge einzureichen.

Alle Vorschläge werden von einer Jury aus Art Direction, Redaktion und Fachgebieten unter dem Vorsitz von Art Director Klaus W. Schuntermann diskutiert und bewertet. Ein Budget ist im voraus nicht festgesetzt, sondern stellt einen Bestandteil des abzugebenden Angebots dar. (vt)

Intendantin Prof. Dr. Karola Wille

Infoquelle: Kontakter / 2012
Bildrechte: MDR / Martin Jehnichen
#13.06.2012

 

Facebook Comments

Leave a Reply