digitalwert: Neuer Markenauftritt für Deutschlands größte Wein-Suchmaschine.

5. April 2012

digitalwert® konzipiert das neue Erscheinungsbild von wein.cc

Die Zielvorgaben für das Projekt waren klar formuliert: Für www.wein.cc, die größte und schnellste Wein- Suchmaschine Deutschlands, sollten eine Farbwelt sowie Wort-Bild-Marke entwickelt und anschließend in ein Internetdesign umgesetzt werden. Dabei sollte die Zielgruppe der Männer ab 30 Jahre, die versiert im Umgang mit dem Internet sind und gern gute Weine genießen, adressiert werden.

Die neu entwickelte Farbwelt besteht aus dem bereits verwendeten „Blattgrün“, das durch zwei kräftige Rottöne ergänzt wurde. Diese Farbkombination erzielt eine emotionale und themenspezifische Ansprache. Auch in der neuen Wort-Bild-Marke wird das Thema Wein unmissverständlich zitiert. In ein minimalistisch gestaltetes Weinglas wird aus Rotwein ein „C“ eingegossen. Alle neu entstandenen Elemente wurden in einem Styleguide festgehalten und kamen anschließend in Beispielmedien wie ein Briefbogen, Briefpapier und Visitenkarten zum Einsatz.

Nach Abschluss des ersten Projektschrittes entstand ein minimalistisches und performanceorientiertes Internetdesign für www.wein.cc – Die Wein-Suchmaschine. Im Rahmen dessen wurde die Suchmaschine auch hinsichtlich der Nutzerführung überarbeitet. Dazu zählt vor allem die Hervorhebung wesentlicher Elemente wie das Suchfeld, der Produkttitel und der Button zu den externen Onlineshops.

Herwig Seitz, Geschäftsführer von www.wein.cc – Die Wein-Suchmaschine, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Ich sehe den Relaunch insgesamt positiv und bin mit der Arbeit von digitalwert® sehr zufrieden! Die Site sieht nun professionell aus.“

Zur Detailansicht:

Text+Bilder: digitalwert® / 2012
#05.04.2012

Tags:

Facebook Comments

Leave a Reply